25thMai

Umweltbundesamt und IPCC heizen den „Klimakrieg“ kräftig an!

Wann der Krieg der Menschheit gegen das „Globalklima“ angefangen hat, niemand kann es sagen. Vermutungen gehen gar bis in die Zeit der „Neolithischen Revolution“ zurück, als der Mensch vom Jäger und Sammler zum Ackerbauern und Viehzüchter mutierte. Jedenfalls schien der Klimakrieg derart zu eskalieren, so dass die Friedensnobelpreiskommission in Oslo sich 2007 veranlasst sah, zu gleichen Teilen dem „Weltklimarat“ und dem Oskar-Preisträger Al Gore mit dem Friedennobelpreis auszuzeichnen. Sollte der Krieg beendet oder intensiviert werden? Jedenfalls wird aus allen Rohren …

Read More →
20thMai

Petersberger Klimadialog: Gleichrichter des politischen Meinungsklimas!

„Kanzlerin macht in Klima“, so titelte die Mainzer Allgemeine Zeitung am 7. Mai 2013 und zeigte Angela Merkel in roter Jacke vor einem Gletscher bei Ilulissat in Grönland. In diesem Gewand, Politik ist immer auch Symbolik, wurde sie 2007 von den Medien zur „Klimagöttin“ gekürt und bestieg neben „Klimagott“ Al Gore den Klimathron. Doch der Glanz um die Klimakanzlerin war verblasst und so nutzte sie den Petersberger Klimadialog, um wieder ihre Vorreiterrolle beim „Klimaschutz“ zu betonen und lautstark einen „Weltklimavertrag“ …

Read More →