23thMai

Meteorologischer Rat: Klimaschutztestgelände „Great American Desert“

Auf dem jüngsten G8-Gipfel am 19. Mai 2012 in Camp David plädierte Kanzlerin Angela Merkel für stärkere internationale Anstrengungen beim Klimaschutz und forderte ein neues, verbindliches UN-Klimaschutzabkommen. Die Resonanz bei den Staatsoberhäuptern ist nicht bekannt geworden, doch wäre der amerikanische Präsident Barack Obama reaktionsschnell und schlagfertig gewesen, so er hätte die „Great Plains“ spontan als Klimaschutz-Testgelände vorgeschlagen. Als zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Forscher Zebulon Pike und Stephen Long dieses Gebiet auskundschafteten, gaben sie ihm den Namen „Great American Desert“. …

Read More →
01stMai

Klimaexperten überschreiten zunehmend den Rubikon der Glaubwürdigkeit!

Der SPIEGEL ist nach wie vor ein viel gelesenes Nachrichtenmagazin und ein wichtiges Meinungsbildungsmedium für Politik, Wirtschaft wie die intellektuelle Führungsschicht unseres Landes. Wenn in diesem journalistischen Leitmedium ein Artikel erscheint, dann bleibt er nicht ohne gesellschaftspolitische Wirkungen und beeinflusst das soziale wie politische Klima. Am 5. April 2012 erschien um 16:31 Uhr in SPIEGEL Online ein Bericht mit der Überschrift „Kleine Veränderungen geben der Erde Hitzeschocks“. Der Artikel beginnt mit den Sätzen: „Die Bahn der Erde um die Sonne verändert …

Read More →